+++ aktuelle Informationen +++

Wir sind „Marte Meo“ und das aus eigener Kraft

 

Nun also schließt sich wieder ein Kreis. Nachdem wir schon 2009 die ersten Schritte in Richtung Marte Meo unternahmen, können wir uns 2015 als Bereich zertifizieren lassen, denn inzwischen sind alle Kollegen und Kolleginnen ausgebildet. Die Marte Meo –„Pioniere“ Dr. U. Stradmann (MM-Therapeutin und –Supervisorin) und St. Schleinitz (MM-Therapeut) haben die anderen Kollegen des Bereiches der ambulanten Erziehungshilfen erfolgreich mit dem Marte Meo-Virus infiziert und mit fachkundiger Unterstützung von Ines Müller (MM-Therapeutin und-Supervisorin und Gründungsmitglied unseres Marte Meo Zentrums) zu Marte Meo Practitioners ausgebildet.

Mit der Zertifizierung unseres Bereiches gehen wir nun einen Schritt weiter und freuen uns schon jetzt auf die Auswirkungen, die dieser auf unsere Arbeit und unser Miteinander als Kollegen und im Umgang mit Anderen haben wird.

 

Kindertagesstätte ab sofort

mit einer

qualifizierten

Vorschultrainerin!!!

 

 

Unsere Kita-Leiterin, Frau Raddatz,

hat nach einer

umfangreichen Ausbildung

ihre Prüfungen mit Bravour bestanden

und ihr Diplom als Vorschultrainerin erhalten.

 

Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!!!

 

Kita-Team erhält Zertifikat

 

Die Kolleginnen der Kindertagesttätte haben erfolgreich

das 100-Stunden-Programm der Qualifizierung zum Bildungsprogramm

"Bildung elementar -

Bildung von Anfang an"

absolviert.

 

Nun erhielten sie auch das Zertifikat des Landes Sachsen-Anhalt.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!